Suche Kriegsfilm seit 25 Jahren

    • Suche Kriegsfilm seit 25 Jahren

      Hey ihr Lieben,
      ich suche einen Kriegsfilm, den ich mal als Kind zu Beginn der 90'er gesehen habe. Der hat mich damals, weil ich noch viel zu jung war und ihn heimlich angeschaut habe, ganz schön mitgenommen. Vielleicht war es sogar nur irgendein Klamauk-Kriegsfilm im Stile von Hotshots.. Ich weiß es nicht mehr genau, nur das er mich beeindruckt hat auf irgendeine Weise und ich muss dieses Kapitel endlich schließen und den Film finden. Ich werde ein paar Szenen bis heute nicht los und suche quasi seit 25 Jahren danach. Bisher konnte mir niemand helfen, also hoffe ich auf euch! :) Die Szenen die mir noch einfallen sind einmal, dass eine Granate in einen Raum rollt. Der Raum befindet sich in einem mehrstöckigen Gebäude mitten im Wald und irgendwer flüchtet davor durch das Haus nach unten. Das gesamte Setting des Films scheint so in der Art Jugoslawienkrieg oder Bosnien zu sein. Mischwälder. Auf keinen Fall Irak und Vietnam ist auch unwahrscheinlich. In einer weiteren Szene bringt einer der Soldaten hinter einem großen Blatt eine Granate an. Ich nehme an, dass er eine Art Falle gebaut hat. In einer anderen Szene geht die Granate hoch und das Gesicht des Soldaten ist schwarz von Ruß. Ich habe grob im Kopf, dass die Soldaten im Film rote Barets auf dem Kopf haben. In der Schlussszene des Films wird einer der Soldaten gezeigt, wie er fällt (Durch eine Explosion oder durch einen Schuss) und diese Szene wird, während er schreit und stirbt als Standbild festgehalten und damit endet der Film dann. Das sind wenige Informationen, aber ich hoffe dennoch, dass mir hier jemand weiter helfen kann! :)
      Bin auf eure Antworten gespannt! Danke!