Suche Film mit einer "Traktorstrahl"-Kanone die im Dachgeschoss stand - aus den 80/90igern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Film mit einer "Traktorstrahl"-Kanone die im Dachgeschoss stand - aus den 80/90igern

      Hallo.

      Vor kurzen habe ich einen uralten Film aus meiner frühen Jugend wieder gesehen...

      Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

      Und da viel mir ein damals auch einen anderen Film gesehen zu haben, den ich auch gerne mal wieder sehen würde. Nur weiß ich nur noch eines Über diesen..

      Da hatte jemand eine Art Strahlenkanone, welche er zunächst an eine Batterie angeschlossen hatte. Der Energieaufwand aber die schnell zum Durchbrennen brachte.
      Dann schloss er diese direkt an die Lampe in seiner Dachwohnung an.

      Mit dieser Strahlenkanone konnte er Dinge in der Umgebung anheben und bewegen. Vergleich bar mit dem StarTrek Traktorstrahl.

      Auf diese Kanone, die wie ein Fernrohr aussah. spannte er immer so eine Art Aufsatz mit einem Kristall drauf. Zum fokussieren vermutlich.

      Mehr weiß ich leider nicht mehr. Da war erst 6-8 Jahre glaube.