Suche deutschen Fernsehfilm aus den späten70ern oder frühern 80ern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche deutschen Fernsehfilm aus den späten70ern oder frühern 80ern

      Hallo bin neu hier und möchte gleich Wissen abschöpfen :P :

      Ich suche nach einem deutschen Fernsehfilm der wohl aus den (ganz) späten 70ern oder evtl. 1980/1981 stammen müsste:

      Es geht um einen jungen Mann, der aus der vorgezeichneten Laufbahn (Beruf, Ehe, Kinder, ..) ausbricht und einfach von jetzt auf nachher "abhaut" und sich in diversen Weltgegenden (mit div. Jobs) herumtreibt, bis er - nachdem er (irgendwo) eine andere Frau kennen und lieben gelernt hat, wieder in das gleiche Schema zu gleiten scheint ... (Gebe das aus meiner Erinnerung nach fast 40 Jahren wieder, keine Gewährleitung für grobe inhaltliche "Fehler").

      Was ich ganz sicher weiß: in der Filmmusik gab es u.a. ein schönes Instrumentalstück von Santana und einen Song der britischen Band UK.

      Als Hauptdarsteller hatte ich Jürgen Prochnow und Karin Baal (?) in Erinnerung, das scheint aber nach meiner Recherche nicht zu passen. Zumindest habe ich in deren Filmografien nichts Passendes gefunden ...

      Wer hat eine Idee?

      Viele Grüße
      Wolfgang