Uralter Apocalypse-Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uralter Apocalypse-Film

      Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor gefühlten Ewigkeiten gesehen habe. Genauer gesagt, müsste das '90-'95 gewesen sein. Kann natürlich sein, dass der Film an sich auch älter ist.
      Leider fällt mir nicht wirklich viel dazu ein. Ich habe noch in Erinnerung, dass da eine junge Frau / ein Mann und, ich glaube auch, ein Kind mitspielen. Die Außenwelt ist verdorrt und alle, die unbekleidet nach außen gehen, kriegen sofort Brandblasen, weil die Sonne wohl so sehr "knallt".
      Der Hauptcharakter findet irgendwo einen alten, nicht funktionierenden, Riesen-Roboter, der einst für Wartung (wovon auch immer) gebaut wurde und repariert ihn, was alle Überlebenden rettet. Wovor? Keine Ahnung :D
      Mehr Hintergründe oder Handlung fallen mir leider nicht mehr ein.
      Aber vielleicht weiss ja einer schon, welchen Film ich meine.

      PS: Ich habe schon mal versucht den Film zu finden, da hatten sich aber Szenen von Roboter-Kämpfen in mein Gedächtnis eingeschlichen und sich mit dem eigentlicen Film vermischt, den ich suche.
      Also sagte mir jemand, "RobotoJox". Den habe ich mir gestern angeschaut.
      Was die Kämpfe angeht, lag er richtig. Aber was diesen einen Roboter angeht, nicht ... Auch das ganze Setting ist nicht richtig gewesen.