Die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus werden von ZDF verfilmt
Wer das Buch "Schneewittchen muss sterben" gelesen hat darf sich freuen!! ZDF verfilmt dieses Buch von Nele Neuhaus, ebenso wie "Die unbeliebte Frau" noch in diesem Jahr an den Originalschauplätzen in Frankfurt und im Taunus.
Ausgestrahlt werden sollen die Krimis auf ZDF in der Primetime als "Fernsehfilm der Woche".
Nele Neuhaus hat bereits fünf Taunus-Krimis geschrieben, die in Deutshcland eine Gesamtauflage von zwei Millionen Exemplaren erreicht haben. Allein "Schneewittchen muss sterben" verkaufte sich über 700.000 Mal.
In ihren Krimigeschichten mit Thriller-Elementen widmet sich Nele
Neuhaus dem märchenhaften und mystisch verwunschenen Taunus und seiner
Umgebung. Gelöst werden die Fälle - wie könnte es anders sein? - von
einem unkonventionellen Ermittlerduo. Mit feinem Gespür und
Menschenkenntnis ergründen Kommissar Oliver von Bodenstein (gespielt von Tim Bergmann) und seine
Kollegin Pia Kirchhoff (gespielt von Felicitas Woll)von der Kripo Hofheim die Tatmotive mitsamt der
dazugehörigen Verdächtigen. Dabei verfolgt das ungleiche Duo gerne auch
mal unterschiedliche Ermittlungsansätze.
Reinhold Elschot, Fernsehfilmchef des ZDF, lobt die Autorin (und noch
mehr den Sendeplatz): "Ihre besonders packende Art, Krimis in einer
wiedererkennbaren und zugleich geheimnisvollen Landschaft für ein
Millionenpublikum zu erzählen, passt wunderbar zu unserem Sendeplatz,
auf dem der deutsche 'Landschafts-Thriller' von der Nordsee bis zu den
Alpen, von den besten Autoren, Regisseuren und Schauspielern ja
regelmäßig auch ein Millionenpublikum mit Qualität und Spannung
unterhält."
Ich freu mich auf alle Fälle schon sehr auf die Filme und bin gespannt ob sie so gut wie die Bücher werden, und ich hoffe auch dass evtl. das neuste Buch (bzw. das erste das sie geschrieben hat) "Unter Haien" verfilmt wird!
Wer das Buch "Schneewittchen muss sterben" gelesen hat darf sich freuen!! ZDF verfilmt dieses Buch von Nele Neuhaus, ebenso wie "Die unbeliebte Frau" noch in diesem Jahr an den Originalschauplätzen in Frankfurt und im Taunus.
Ausgestrahlt werden sollen die Krimis auf ZDF in der Primetime als "Fernsehfilm der Woche".
Nele Neuhaus hat bereits fünf Taunus-Krimis geschrieben, die in Deutshcland eine Gesamtauflage von zwei Millionen Exemplaren erreicht haben. Allein "Schneewittchen muss sterben" verkaufte sich über 700.000 Mal.
In ihren Krimigeschichten mit Thriller-Elementen widmet sich Nele
Neuhaus dem märchenhaften und mystisch verwunschenen Taunus und seiner
Umgebung. Gelöst werden die Fälle - wie könnte es anders sein? - von
einem unkonventionellen Ermittlerduo. Mit feinem Gespür und
Menschenkenntnis ergründen Kommissar Oliver von Bodenstein (gespielt von Tim Bergmann) und seine
Kollegin Pia Kirchhoff (gespielt von Felicitas Woll)von der Kripo Hofheim die Tatmotive mitsamt der
dazugehörigen Verdächtigen. Dabei verfolgt das ungleiche Duo gerne auch
mal unterschiedliche Ermittlungsansätze.
Reinhold Elschot, Fernsehfilmchef des ZDF, lobt die Autorin (und noch
mehr den Sendeplatz): "Ihre besonders packende Art, Krimis in einer
wiedererkennbaren und zugleich geheimnisvollen Landschaft für ein
Millionenpublikum zu erzählen, passt wunderbar zu unserem Sendeplatz,
auf dem der deutsche 'Landschafts-Thriller' von der Nordsee bis zu den
Alpen, von den besten Autoren, Regisseuren und Schauspielern ja
regelmäßig auch ein Millionenpublikum mit Qualität und Spannung
unterhält."
Ich freu mich auf alle Fälle schon sehr auf die Filme und bin gespannt ob sie so gut wie die Bücher werden, und ich hoffe auch dass evtl. das neuste Buch (bzw. das erste das sie geschrieben hat) "Unter Haien" verfilmt wird!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()